Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00dfff3/wp-includes/ms-load.php on line 113

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00dfff3/wp-includes/ms-load.php:113) in /www/htdocs/w00dfff3/wp-content/plugins/events-manager/classes/em-notices.php on line 11

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00dfff3/wp-includes/ms-load.php:113) in /www/htdocs/w00dfff3/wp-content/plugins/events-manager/classes/em-notices.php on line 11
Müttertreffpunkte und Echte Spielplätze | beste-stadt.net (test-phase Niebüll)

Willkommen

auf den neuen Seiten von beste-stadt

beste-stadt-Archiv

  1. Wir freuen uns über jede Einsendung, Pressemeldung, Leserbrief!
Müttertreffpunkte und Echte Spielplätze

Müttertreffpunkte und Echte Spielplätze

Günter Beltzig baute weltweit Spielplätze im heutigen Gespräch mit der “sonntaz” sagt er:

“Auf dem Land brauchen wir eigentlich keine Spielplätze, da es dort genügend Wälder, Wiesen, Gärten und Freiflächen gibt. Aber wir brauchen Müttertreffpunkte, da ihnen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Wir brauchen Treffpunkte, wo man gemütlich sitzen kann, möglichst Witterungs- und Sichtschutz hat. Die Mütter sollten eng zusammensitzen, damit sie sich leichter ansprechen können. Auf dem Land muss man mehr an die Mütter als an die Kinder denken.”

Hier das ganze Interview.

Ein gelungener Spielplatz sieht für ihn so aus:

Er sollte Entdeckungsmöglichkeiten haben, erst im Suchen soll sich der Platz erschließen. Er sollte verschiedene Möglichkeiten bieten. Also wenn ich aggressiv bin, brauche ich etwas, um mich abzureagieren. Und wenn ich ruhig bin, brauche ich eine ruhige Stelle. Spielen fängt da an, wo wir Erwachsenen sagen: Kletter da nicht rauf, du fällst runter. Tritt da nicht rein, du machst dich schmutzig und nass.

Unbedingt den kleinen Film sehen “Echte Spielplätze

PDF Creator    Sende Artikel als PDF   

Related posts:

  1. Gebt den Kindern mehr
  2. Grünes Zeichen: Ich nehme mit – Nimm mich mit
  3. JUNGE UNION gegen SSW
  4. BETREUUNGSKAOS
  5. Parkplatz. Parkplatz. Parkplatz. Baum weg. Baum weg. Baum weg.

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>