Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00dfff3/wp-includes/ms-load.php on line 113

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00dfff3/wp-includes/ms-load.php:113) in /www/htdocs/w00dfff3/wp-content/plugins/events-manager/classes/em-notices.php on line 11

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00dfff3/wp-includes/ms-load.php:113) in /www/htdocs/w00dfff3/wp-content/plugins/events-manager/classes/em-notices.php on line 11
Dieter Wrege wird Ehrenmitglied im TSV Rot-Weiβ Niebüll | beste-stadt.net (test-phase Niebüll)

Willkommen

auf den neuen Seiten von beste-stadt

beste-stadt-Archiv

  1. Wir freuen uns über jede Einsendung, Pressemeldung, Leserbrief!
Dieter Wrege wird Ehrenmitglied im TSV Rot-Weiβ Niebüll

Dieter Wrege wird Ehrenmitglied im TSV Rot-Weiβ Niebüll

Über 20 Jahre ist es her, dass der TSV Rot-Weiβ Niebüll eine Handball-Mannschaft stellte. Zwar fand auch in der Zwischenzeit Handball in der Südtondernhalle statt, allerdings lange unter dem Namen SG Niebüll/Süderlügum und zuletzt in der HSG Nord-NF. Im Jahre 2011 entschieden sich die TSV-Verantwortlichen, aus der HSG auszuscheiden und einen eigene Weg zu gehen und so tragen nun zwei Herren-Mannschaften wieder den traditionellen Namen Rot-Weiβ Niebüll.

Am Samstag, 10.09.2011, fand nun das erste Heimspiel der ersten Herren in der Kreisoberliga statt. Diesen bedeutsamen Tag nahm die Vereinsführung zum Anlass, einen Niebüller Handballer der ersten Stunde zu ehren, der viel für den Handballsport und für den Verein geleistet hat.

Dieter Wrege kam im Jahre 1947 im Alter von 19 Jahren nach Niebüll und wurde dort Mitglied beim TSV Rot-Weiβ, zu dessen Leistungsträgern er lange gehörte. Auch als Jugendtrainer war er lange im Verein aktiv und hat auch heute noch so manchen Tipp für die Nachwuchstrainer parat.
Ebenfalls einen Namen hat Dieter Wrege sich als Fotograf und Reporter des Nordfriesland Tageblattes gemacht. Auch heute trifft man ihn noch in den Hallen und auf den Sportplätzen der Region. Ein Denkmal setzte sich Dieter im TSV Rot-Weiβ Niebüll mit der Chronik, die er 1989 zum 100jährigen Bestehen des Vereins geschrieben hat.

Am Sonntag wurde nun zur Eröffnung eines neuen Kapitels in der langen Geschichte des Niebüller Handballs Herr Dieter Wrege die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied des TSV Rot-Weiβ Niebüll überreicht.

PDF Drucker    Sende Artikel als PDF   

Related posts:

  1. Neue Verkehrsregelungen in Niebüll im Juni 2011 anschaulich
  2. Neumann Gewinner. Niebüll Zahlmeister.
  3. Lobbyveranstaltung in Niebüll
  4. mobiler Spielplatz für Niebüll?
  5. Handball: Punkteteilung gegen den TSV Mildstedt 2

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  


*

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>